IServ

Liebe Eltern!

Die Grundschule Dünne ist mit der Schulplattform IServ ausgestattet.

Vor einiger Zeit haben Sie für Ihr Kind eine Nutzungsvereinbarung für die IServ-Kommunikationsplattform erhalten/unterschrieben.

Nach einer Pilotphase in zwei Klassen werden nun bis zum 1.2.2021 auch die übrigen Klassen sukzessive an die Nutzung der unterschiedlichen Module von IServ herangeführt.

Dabei stehen für uns das Lernen und der Austausch der Kinder im Vordergrund. Je nach Lern- bzw. Kommunikationssituation der Klassen wird sich die IServ-Nutzung zunächst auf einzelne/verschiedene Module beschränken.

Mit der Zeit werden die übrigen Module hinzukommen.

Sie werden, wenn nicht schon erfolgt, durch die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer Ihres Kindes eine kurze Präsentation und eine Einladung zu IServ per Email erhalten. Darin finden Sie den Zugang sowie das Passwort.

Auf der IServ-Seite gibt es weitere Informationsmöglichkeiten: https://iserv.de . Dort finden Sie auch ein Tutorial „Erste Schritte für Schülerinnen und Schüler“, welches sehr hilfreich ist.

Liebe Grüße,

das Schulleitungsteam der Grundschule Dünne