Elterninfo 01.02.2021

Liebe Eltern,

am vergangenen Freitag ist unsere Schulleiterin Frau Schwichtenberg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Unter normalen Umständen hätten wir das als Schulgemeinde groß gefeiert. In Zeiten der Corona-Pandemie war und ist dies leider nicht möglich. Wie haben vor, eine Abschiedsfeier in den Sommermonaten nachzuholen, wenn dieses dann möglich sein sollte.

Ich, Frau Antje Block und derzeit Konrektorin unserer Schule, habe mich vor einiger Zeit für die Stelle der Schulleiterin beworben. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, so dass ich die Funktion ab heute, dem 1. Februar 2021, gerne kommissarisch übernehme. Aktuell werde ich mit Frau Heide-Siekmann als Schulleitungsteam zusammenarbeiten. Ich freue mich sehr, dass Frau Heide-Siekmann sich dafür entschieden hat!

Ich bitte Sie, sich bei Fragen oder Problemen vertrauensvoll an uns zu wenden. Wir sind für Ihre Anliegen da, so wie Sie es bisher auch schon gewohnt sind. In den vergangenen Wochen und Monaten ist uns die Bedeutung von Kommunikation und gleichzeitig das Fehlen von sozialen Kontakten schmerzlich vor Augen geführt worden. Gerade jetzt ist es wichtig, miteinander im Austausch zu bleiben.

Vor diesem Hintergrund möchten wir uns bereits jetzt dafür bedanken, dass sich schon viele von Ihnen mit der IServ-Plattform vertraut gemacht haben. Das erleichtert den Austausch und trägt dazu bei, dass die Lehrer und Lehrerinnen unserer Schule Ihr Kind effektiv und so gut es geht fördern können.

Haben Sie noch Fragen bezüglich IServ? Dann rufen gerne in der Schule unter 05223-43282 an. (Die meisten Probleme lassen sich recht unkompliziert lösen.)

Viele herzliche Grüße, Ihr Schulleitungsteam