Unterrichtswiederaufnahme am 22. Februar 2021

Liebe Eltern der Grundschule Dünne!

Wir freuen uns, dass Ihr Kind nun bald wieder in die Schule kommen kann!

Ab Montag, dem 22. Februar wird der Unterricht wieder aufgenommen und zwar in Form eines Wechsels von Präsenz- und Distanzunterricht. Das heißt, dass Ihr Kind jeden zweiten Tag in der Schule Unterricht haben wird und die übrigen Tage Lernaufgaben zuhause bearbeitet. Zusätzliche Hausaufgaben gibt es nicht.

Den Stundenplan und eine Übersicht über die Unterrichtstage Ihres Kindes bekommen Sie am Montag per IServ von den Klassenlehrern. Unter Beachtung des Infektionsschutzgesetzes wird jede Klasse in 2 Lerngruppen eingeteilt. Ein nachträglicher Tausch der Lerngruppen ist nicht möglich. Die Lerngruppen werden in der Regel von der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer und der Fachlehrerin Mathematik unterrichtet, in begründeten Ausnahmefällen auch von einer weiteren Lehrerin.

Jedes Kind kommt somit alle zwei Tage in die Schule. Randstunden- bzw. OGS-Kinder können nach dem Unterricht wie gewohnt in die Betreuung/die OGS wechseln.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihr Kind an Tagen des Distanzlernens zuhause zu betreuen, so können Sie es zur Notbetreuung anmelden. Dies gilt für Kinder mit und ohne Betreuungsvertrag. Kinder mit OGS- oder Randstundenvertrag können diese zu den üblichen Zeiten besuchen. Kinder ohne Vertrag können eine Betreuung im Rahmen der Unterrichtszeiten in Anspruch nehmen. In Notbetreuungsgruppen gilt eine durchgehende Mund-Nasenschutz-Pflicht. Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Notbetreuung ab 22. Februar. Bitte schicken Sie es bis Donnerstag, den 18. Februar 2021 zurück.

Schließlich möchten wir nochmal an die beweglichen Ferientage am Montag und Dienstag erinnern. Sie können in dieser Zeit selbstverständlich auf den Anrufbeantworter der Schule sprechen oder das Anmeldeformular für die Notbetreuung mailen.

Ihr Schulleitungsteam der GS Dünne