Aktuelles: Corona Virus

30. April 2020:

Alle Grundschulen in NRW werden am Donnerstag, den 7. Mai 2020 mit dem 4. Jahrgang wieder in den Unterricht starten.

1. Mai 2020

Es liegen ereignisreiche Tage hinter uns. Die Planungen für die Wiederaufnahme des Unterrichts der 4. Klassen konnten durch präzisere Vorgaben konkreter werden. Daher können wir Ihnen sagen, dass der Unterricht der 4. Klassen nach heutigem Kenntnisstand am Donnerstag, den 7. Mai losgehen wird. Ihr 4. Klässler-Kind hat am 7.+8. Mai 2020 von 7.30 bis 10.20 Uhr Unterricht. Sollte Ihr Kind danach nach Hause gehen, so wäre das begrüßenswert.

Wünschen Sie eine weitere Betreuung, so müssen Sie Ihr Kind in jedem Fall zur Notbetreuung anmelden. Egal, ob Ihr Kind normalerweise ein OGS- oder Betreuungskind ist oder sonst gar nicht betreut wird, Sie müssen es anmelden. Ohne Anmeldung kann leider keine Betreuung erfolgen.

Gestern und heute sind in der Presse unterschiedliche Informationen zur Aufnahme des Unterrichts weiterer Jahrgänge veröffentlicht worden. Unserer Kenntnis nach treffen sich am 6. Mai Vertreter der Länder, um sich über die weitere Unterrichtswiederaufnahme ab 11. Mai Gedanken zu machen. Wir informieren Sie, sobald wir verlässliche Informationen bzgl. der Wiederaufnahme des Unterrichts für weitere Jahrgänge haben.

Bitte wenden Sie sich auch weiterhin bei Fragen gerne an das Schulleitungsteam. Für organisatorische Fragen und die Rückmeldung, wie Ihr Kind betreut werden soll und ob es mit dem Bus fährt, freut sich auch unsere Sekretärin Frau Brinkmann von 8 bis 12 Uhr über Ihren Anruf!

Informationen Schulanfänger 2020/21

Aufgrund des aktuellen Corona-Virus und der entsprechenden Vorgaben werden die Veranstaltungen für die neuen Schulkinder, die wir normalerweise bis zu den Sommerferien gerne durchgeführt hätten, leider nicht in gewohnter Weise stattfinden. Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, werden wir uns schnellstmöglich an Sie wenden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erstmal alles Gute und freuen uns schon sehr auf den Schulstart Ihres Kindes an unserer Schule! Viele Grüße, das Schulleitungsteam

Informationen 4. Klässler-Abschluss

Liebe Eltern, viele von Ihnen, vor allem Ihre Kinder, erwarten den Abschluss der 4. Klasse und den Übergang in die weiterführende Schule schon mit großer Spannung. Die dazugehörigen Feierlichkeiten werden nicht in gewohnter Weise stattfinden können. Derzeit überlegen wir, welche Alternativen möglichen, gestattet und mit den aktuellen Hygienerichtlinien zu vereinbaren wären.

Bleiben Sie gesund!

Viele Grüße,