Förderverein

Der Förderverein Grundschule Dünne e.V. besteht seit 1984. Seitdem unterstützen wir die Schule im Rahmenunserer Möglichkeiten dort, wo die begrenzten städtischen Haushaltsmittel wichtige Anschaffungen und Projekte für die Schule nicht mehr zulassen.Unsere Aufgabe besteht darin, die Grundschule Dünne bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages zuunterstützen und darüber hinaus zusätzliche Bildungsangebote zu ermöglichen.

Allen Kindern soll ermöglicht werden, die Angebote der Schule in Form von Ausflügen, Besichtigungen,Theaterausflügen und ganz besonders die Klassenfahrten nutzen zu können. Wenn die Finanzlage derFamilie gerade angespannt ist, unterstützen wir vom Förderverein auch einzelne Schüler – selbstverständlich unbürokratisch und diskret. Scheuen Sie sich nicht, Kontakt zu uns oder den Klassenlehrer/innen aufzunehmen – ihr Kind wird es Ihnen danken!!

Nachfolgend ein kleiner Überblick über unsere bisherigen Anschaffungen und Projekte:

• Spielgeräte für die Pausengestaltung

• Trikots für das Schul-Fußballteam

• Holzbänke für die Klassen zur Sitzkreisgestaltung

• wiederkehrende Projekte (Trommelzauber, Zirkus-Projekt, Theater-Projekt)

• Sommerfest/Adventsmarkt (alle 2 Jahre im Wechsel)

• finanzielle Unterstützung der OGS und der Randstunden-Betreuung

• Einschulungsfeier

• Karnevalsdisco

Unsere Kinder profitieren von unserem Engagement. Alle Projekte dienen der finanziellen Unterstützung der Schule und sind zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe!

Mit einem Jahresbeitrag von mindestens 13 Euro oder auch einer Spende helfen Sie uns, unsere Arbeit als Förderverein zu unterstützen.

Auf unseren Sitzungen und während unserer Aktionen haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich auch aktiv an der Umsetzung unserer Ziele zu beteiligen. Wir freuen uns auf Sie und sind dankbar für jede Unterstützung.

Herzliche Grüße,

der Vorstand des Fördervereins Grundschule Dünne e.V.

Michael Mühle          Marlen Blumenstein                 Corinna Meyer

(stellv.Vorsitzender)          (1.Vorsitzende)                   (Kassenwartin)

DSCN5318

Sie wollen dem Förderverein betreten? Kein Problem! Beitrittserklaerung_FöV_neu.pdf